Rosenheim – Nach dem sechsten Platz in der Vorrunde kämpft die DNL-Eishockeymannschaft der Starbulls Rosenheim ab dem Wochenende in der Hauptrundengruppe Blau um die Qualifikation für die U20-Division I der Saison 2018/2019. Die Schüler bestreiten zwei Spiele beim Topfavoriten in Mannheim.
DNL: Mit dem sechsten Platz in der Vorrunde hat die Rosenheimer DNL-Mannschaft die Möglichkeit zur Teilnahme an den Play-offs um die deutsche Meisterschaft verpasst. Nun geht es für die Mannschaft von Trainer Thomas Schädler um die Qualifikation für die höchste Spielklasse in der kommenden Saison. Dazu müssen die Starbulls nach Abschluss der Doppelrunde, die bis 4. März geht, unter den besten vier Teams sein. Gegner sind die Teams aus Regensburg, Kaufbeuren, Ingolstadt, Dresden, Iserlohn und Schwenningen sowie der Sieger der Relegation aus der DNL2, Füssen.
Zum Auftakt in die Hauptrunde stehen für die Starbulls mit den beiden Spielen gegen Kaufbeuren gleich zwei schwere Aufgaben auf dem Programm. Kaufbeuren belegte in der Vorrundengruppe A den fünften Platz. Das Hinspiel in Kaufbeuren ist am Samstag um 17.15 Uhr, das Rückspiel in Rosenheim ist dann am Sonntag um 10.30 Uhr.
Schüler: Für die Schülermannschaft der Starbulls Rosenheim kommt es zum vorentscheidenden Kampf um die Tabellenführung bei den Jungadlern aus Mannheim. Die extrem starken Jungadler belegen aktuell mit drei Punkten Rückstand auf die Starbulls den zweiten Tabellenplatz und werden hochmotiviert in die Partien gegen den aktuellen deutschen Schülermeister gehen. Für die Mannschaft von Trainer Oliver Häusler wird eine gute Defensivleistung und eine kampfbetonte Spielweise nötig sein, um in Mannheim Punkte zu holen. Während das Spiel am Samstag um 16.30 Uhr beginnt, ist das Eröffnungsbully am Sonntag bereits um 10.30 Uhr.
Knaben: Nach den beiden Siegen am vergangenen Wochenende sind die Knaben der Starbulls Rosenheim hochmotiviert, um ihre Siegesserie weiter auszubauen. Der aktuell Zweitplatzierte der Gruppe 2 reist am Samstag um 12.30 Uhr zum SC Reichersbeuern. Das Hinspiel gewannen die Starbulls zuletzt verdient mit 8:6. Am Sonntag kommt es dann im Emilo-Stadion für die Mannschaft von Trainer Martin Reichel um 16.30 Uhr zum prestigeträchtigen Derby beim EV Landshut.
Kleinschüler: Für die Kleinschüler-Mannschaft der Starbulls Rosenheim kommt es mit drei Auswärtsspielen in vier Tagen zu einem echten Härtetest. Mit dem Spiel am Sonntag um 13 Uhr bestreitet die Mannschaft von Trainer Max Kaltenhauser zwar nur eine Partie am Wochenende, muss dafür allerdings am Dienstag um 10.30 Uhr beim TEV Miesbach ran sowie am Mittwoch um 17 Uhr beim EC Bad Tölz antreten. dbu