Basketball

Wasserburgs Herren eilen von Sieg zu Sieg

von Redaktion

Tabellenführer mit souveräner Heimpremiere

Wasserburg Nach drei Auswärtssiegen durften die Wasserburger Basketballherren endlich zu Hause spielen und zeigen sich auch in der Badriahalle – abgesehen von einigen schwächeren Minuten zu Beginn der ersten und zweiten Halbzeit – von ihrer besten Seite. Lorenzo Griffin (30 Punkte), Kenan Biberovic (23) und Kilian Posch (13) waren die erfolgreichsten Werfer beim 83:70 gegen den TSV Staffelsee.

Staffelsee verteidigte aggressiv und rannte einige Fastbreaks, und lag schnell 11:3 und 18:10 vorne. Langsam kamen die bisher ungeschlagenen Wasserburger aber ins Spiel, ein paar Dreier und eigene Schnellangriffe drehten den frühen Rückstand bald um (27:25). Trainer Gospodinov forderte verstärkten Fokus auf die Verteidigung, magere elf Zähler gelangen den Gästen aus der Murnauer Gegend noch bis zur Halbzeit, während bei Wasserburg der Angriffsexpress weiter rollte und es mit einem fast schon komfortablen Vorsprung von 52:36 in die Kabinen ging.

Wieder einmal kamen hier die Gäste wacher heraus: Nur drei Minuten waren gespielt, und schon hatten die Staffelseer den Rückstand halbiert. Nach einer Auszeit fing sich Wasserburg jedoch wieder. Mit 63:49 ging man schließlich in das Schlussviertel und gewann schließlich mit 83:70. Trainer Gospodinov fasste zufrieden zusammen: „Ein guter Sieg gegen einen starken Bayernliga-Gegner.“

Am Samstag um 13.30 Uhr kommt es zum Duell der bisher ungeschlagenen Teams beim SB Rosenheim 2 in der Gabor-Halle.re

Artikel 8 von 11