Golf

Chieming jetzt in der Regionalliga

von Redaktion

Chieming – Eine überragende Saison haben die Golf-Herren des Golfclubs Chieming 2017 hingelegt. Erstmals in der Vereinsgeschichte schaffte die junge Mannschaft den Auftsieg in die Regionalliga. Ausschlaggebend war ein Tagessieg am letzten Spieltag.

„Unglaublich, wir haben es geschafft“, das waren die ersten Worte nach dem Sieg am letzten Spieltag beim Höslwanger Golfclub. Mit diesem entscheidenden Tagessieg gelang der bemerkenswerte Aufstieg in die dritthöchste Spielklasse Deutschlands (nach 1. und 2. Bundesliga).

In den letzten beiden Jahren knapp gescheitert

Die Freude war natürlich riesig, nachdem die Chieminger Mannschaft in den letzten beiden Jahren den Aufstieg nur jeweils knapp verpasst hatten. Aber in diesem Jahr war auch das Glück auf der richtigen Seite. Immerhin lag die Mannschaft von Altötting-Burghausen vor dem letzten Spieltag in der Gesamtwertung noch mit zwei Punkten in Führung. Sie musste in Höslwang zwei Plätze hinter Chieming landen. Und genau das traf ein. Für diese außerordentliche Mannschaftsleistung über die gesamten fünf Spieltage waren folgende Spieler verantwortlich: Sebastian Wagnerberger, Florian Achenbach, Bruno Crone, Seppi Eder, Fabian Stöckl, Manfred Heimhilger, Florian Herzog, Lukas Hierstetter, Florian Troll, Georg Hohlneicher, Simon Pfannes, Christoph Reiter, Joachim Siegmann und Michael Schön.

Starker Stöckl

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen des amtierenden Clubmeisters Fabian Stöckl, der mit seinen herausragenden konstanten Leistungen (schlechteste Runde heuer: 76 Schläge) maßgeblich am Aufstieg beteiligt war. Glücklicherweise bekommen die Chieminger unabhängig vom Aufstieg im nächsten Jahr tatkräftige Unterstützung von Marius Heiter, Nico Maier und Jonas Weiss. kk

Artikel 1 von 11