Bad Aibling – Nach zuletzt drei Niederlagen am Stück, wird es nun Zeit für den EHC Bad Aibling, die ersten Punkte der Eishockey-Landesliga-Saison einzufahren. Die Mannschaft und Trainer Markus Berwanger haben die Woche intensiv daran gearbeitet, begangene Fehler abzustellen und hoffentlich die richtigen Stellschrauben gedreht. Man ist darauf fokussiert, das ausgerufene Ziel Verzahnungsrunde nicht aus den Augen zu verlieren.
Die erste Hürde, die es zu meistern gilt, ist am heutigen Freitag um 19.30 Uhr daheim der TEV Miesbach 1b/Schliersee. Die Gäste von der Schlierach konnten am ersten Spieltag der Saison ihre bislang einzigen Punkte eben gegen die Aibdogs mit einem 3:1-Sieg einfahren. Danach folgten vier Niederlagen am Stück.
Am Sonntag kommt es dann ab 18 Uhr beim ESC Kempten zu einer wahrlich schweren Aufgabe. Die Allgäuer sind ein Topteam in der Liga und konnten bislang alle ihre vier Partien gewinnen. Hier wird es vor allem darauf ankommen, die erste Reihe der Sharks in den Griff zu bekommen und dann zielstrebig auf das Tor zu spielen.sb