Badminton

Nur zwei Punkte für die PTSV-Teams

von Redaktion

Beim Auswärtsspieltag in München entschied die erste Mannschaft des PTSV Rosenheim die Begegnung mit dem Polizei-SV München mit 5:3 für sich. Gegen den OSC München 2 musste das Team jedoch eine deutliche 1:7-Niederlage hinnehmen. Die Innstädter konnten allerdings nur mit einer Dame antreten, sodass jeweils zwei Spiele kampflos an die gegnerischen Mannschaften gingen. Beim Sieg über den Tabellenvorletzten gingen beide Herrendoppel mit Peckmann/Buchner und Kleibel/Lebedev an den PTSV. Auch in den Einzeln ließen Heiko Peckmann, Matthias Kleibel und Roman Lebedev nichts anbrennen und stellten damit den Gesamterfolg sicher.

Gegen den OSC München 2 gingen zwar von den ausgetragenen sechs Spielen die Hälfte über drei Sätze, aber letztlich waren die Rosenheimer gegen den Tabellenzweiten ohne Chance auf einen Punktgewinn. Die am meisten umkämpfte Partie lieferte im dritten Einzel Roman Lebedev, er unterlag aber schließlich mit 20:22 im Entscheidungssatz. Für den einzigen Sieg sorgten Kleibel/Lebedev im zweiten Herrendoppel. Der PTSV Rosenheim belegt damit aktuell den fünften Platz in der Bezirksoberliga.

Die zweite Mannschaft des PTSV musste auswärts bei der Spielgemeinschaft ASV Piding/ TSV Freilassing antreten. Beim Spitzenreiter der Bezirksklasse Oberbayern B-Ost mussten sich die Rosenheimer in allen Spielen jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben und kassierten damit eine 0:8-Niederlage. mkl

Artikel 1 von 11