Wenn die Tage kürzer und kühler werden, wird es höchste Zeit: Rennrad einmotten und den Crosser rausholen um sich in Form zu halten.
Dafür ist der „9. Cross Grand Prix powered by Bikestore Oliver Blas“ am kommenden Sonntag, 26. November, die passende Gelegenheit, seine Leistungsfähigkeit zu testen und bei toller Atmosphäre auf der Rennstrecke in der Rosenheimer Innflutmulde Rennluft zu schnuppern.
Mit der 9. Auflage des traditionsträchtigen Cyclocross-Rennens ist der Cross Grand Prix mittlerweile ein fester Bestandteil im bayerischen Radcross-Kalender. In den Lizenzklassen werden zudem die neuen bayerischen Meister 2017/18 ermittelt.
Bei den Wettbewerben aller Altersklassen können sich die Zuschauer auf einen spannenden und modernen, 2,5 Kilometer langen Rundkurs, gespickt mit Hürden, Treppen, Singletrails und Laufpassagen, freuen. Auch viele ambitionierte Fahrer ohne Lizenz beweisen wieder ihre Geländegängigkeit in der Hobbyklasse.
Auf einer verkürzten Runde messen sich die Crosser Kids in einem Kombi-Wettbewerb aus Laufen und Radcross.
Die Lokalmatadore und Mitfavoriten Robert Gorgos, Peter Maier und Sandro Cramer vom RSV starten in bester Form bei den Masters und lassen auf Topplatzierungen hoffen.
Zwischen den Rennen kann sich jeder an den Ausstellungs-Ständen des RSV Presenting-Partners Bikestore Oliver Blas über die neusten Produkte informieren und im Verpflegungsbereich stärken.
Die Ausschreibung, Anmeldung und weitere Infos gibt es unter www.rsv-rosenheim.de