Brannenburg/Walchsee – Die Brannenburger konnten dabei 21 Podestplätze für sich verbuchen, darunter einen bayerischen und vier oberbayerische Meistertitel.
Valentin Hofmann wurde in der Jugend B bayerischer Meister und kam bei der deutschen Meisterschaft mit dem neunten Platz unter die Top Ten. Auch Stefanie Walter vertrat Bayern würdig und wurde mit ihrer Mannschaft in ihrer ersten Saison in der 2. Bundesliga auf Anhieb Fünfte.
Lara Tonak wurde oberbayerische Meisterin in der Jugend B und holte sich zudem bei der bayerischen Meisterschaft die Bronzemedaille. Corbinian Meier beendete seine sehr gute Saison mit dem oberbayerischen Meistertitel bei den Schülern C und einem zweiten Platz im Tiroler Zug. An Sarah Walter kam dieses Jahr keiner vorbei. Souverän sicherte sie sich den oberbayerischen Meistertitel der Schüler B und gewann auch mit großem Abstand den Tiroler Triathlonzug.
Auch in der Mannschaftswertung lagen die Brannenburger vorne und konnten sich als oberbayerische Meister ganz oben auf dem Treppchen platzieren.
Marinus Schatt, Anna Huber und Leo Dorner freuten sich über ihre jeweiligen ersten Plätze in der Gesamtwertung des Tiroler Triathlonzugs. th