Eishockey

Bad Aibling gelingt der erste Sieg

von Redaktion

Bad Aibling Der EHC Bad Aibling ist in der Eishockey-Landesliga-Saison angekommen und hat am Freitagabend im heimischen Eisstadion einen verdienten 5:2-Sieg gegen die SG TEV Miesbach 1b/Schliersee gelandet. Es war der erste Saisonsieg.

Im ersten Drittel gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch Franziska Albl, immerhin deutsche Nationaltorhüterin, sowie Martin Kohnle aufseiten der Aibdogs hielten hinten jeweils die Null.

Kurz nach Beginn des Mittelabschnitts klingelte es dann doch. Sebastian Höck erzielte in der 22. Minute den Führungstreffer für die Gäste. Doch die Aibdogs zeigten sich keinesfalls geschockt. Nur eine Minute später gelang Sebastian Obergschwendtner der Ausgleich. Die Aiblinger waren nun deutlich besser in der Partie. In der 30. Minute traf Tobias Flach zur Führung und Matthias Ahrens legte in der 34. Minute das 3:1 für die Hausherren nach. Nur eine Minute später brachte Marcus Findewind die Gäste noch mal heran.

Im Schlussabschnitt mussten die Aibdogs dann noch einmal alles geben. In der 53. Minute gelang dann Luca Herden der vierte Bad Aiblinger Treffer. Als dann Matthias Ahrens in der 56. Minute mit seinem zweiten Tor des Abends den 5:2-Endstand herstellte, sah man, welche Last von der Mannschaft fiel.sb

Artikel 1 von 11