Fussball-Bezirksliga Ost

Kolbermoor verspielt 2:0-Führung

von Redaktion

Starke Leistung gegen Baldham nicht belohnt – Später Ausgleich

Kolbermoor – Lange Zeit sah es so aus, als sollte Außenseiter SV-DJK Kolbermoor im Heimspiel in der Fußball-Bezirksliga Ost gegen den SC Baldham-Vaterstetten einen Sieg erringen. Das glücklichere Ende hatten jedoch die Gäste für sich, da sie in den letzten Minuten der Partie noch das 2:2-Unentschieden erzwingen konnten.

Bei Kolbermoor musste nach etwas mehr als einer Viertelstunde Andreas Schunko wegen einer Verletzung ausgewechselt werden. Nachdem die Kontrahenten bis dahin eine gefällige Partie zeigten, gewann das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit an Fahrt. Nach einem schön herausgespielten Spielzug erzielte Tobias Hotter nach längerer Durststrecke wieder ein Tor zur 1:0-Führung für die Gastgeber (39.). Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit gelang Nadil Buljubasic nach einem gut ausgeführten Standard das zweite Tor.

Nahezu Knall auf Fall drehte sich fortan die Spielrichtung gen Tor der Hausherren und diese mussten sich eines Ansturms aus allen Rohren erwehren. In einem Moment der Unachtsamkeit nutzte der SC dies gnadenlos aus und markierte durch Ljeotrim Sekiraqa das Anschlusstor (88.). Das bedeutete jedoch nicht das Ende des unbändigen Ansturms der Gäste, den SV-DJK erwarteten noch einige quälende Minuten. In diesen letzten Minuten wurde dann auch noch ein Spieler der Gäste im Sechzehner zu Fall gebracht. Simon Lämmermeier verwandelte den Elfmeter trocken zum Ausgleich. Kurz darauf ertönte dann der Schlusspfiff und Grizeljs Männer mussten sich widerwillig die Punkte mit den Gästen teilen, statt die drei sicher geglaubten Punkte daheim behalten zu können. Der eine Punkt ist jedoch besser als nichts.

Coach Grizelj meinte: „Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir haben heute einmal mehr bewiesen, dass wir durchaus mit der Tabellenspitze mitspielen können, trotz unserer aktuellen Tabellenposition. Die Gegentore waren sehr ärgerlich, das erste ist aus stark abseitsverdächtiger Situation gefallen, beim zweiten ist mir nicht klar, warum der Schiedsrichter so lange hat nachspielen lassen. Der Elfmeter an sich war berechtigt.“

SV-DJK Kolbermoor: Weiss, Ludwig, Fischer, Guerrieri (ab 66. Bruckschlegl), Nag, Ratti, Buljubasic, Demirkiran, Hotter (ab 80. Türk), Schunko (ab 17. Sanyang), Peter

Schiedsrichter: Kassel (SpVgg Unterhaching).

Zuschauer: 90.

Tore: 1:0 Hotter (39.), 2:0 Buljubasic (80.), 2:1 Sekiraqa (88.), 2:2 Lämmermeier (94., Foulelfmeter).sch

Artikel 1 von 11