Fussball-Bayernliga der damen

Starke 60 Minuten

von Redaktion

Bad Aibling siegte beim Zweiten mit 2:1

Weinberg – Am vorletzten Spieltag der Vorrunde der Fußball-Bayernliga traten die Damen des Trainergespanns Brunner/Loof beim Tabellenzweiten, der zweiten Mannschaft des Regionaligisten SV Weinberg, an und gewannen mit 2:1. Bad Aibling trat gegen den Mitaufsteiger mit einer ganz anderen Einstellung an als beim letzten Heimspiel. Von Beginn an gingen die Kurstädterinnen aggressiv und hoch konzentriert in das Match und ließen der Heimelf keinen Zentimeter Platz, sodass Weinberg teilweise den Ball nicht oder nur unkontrolliert nach vorne brachte. So fiel auch das 1:0 für Bad Aibling in der 20. Minute. Im Mittelfeld wurde bereits der Ball abgefangen und Marlene Eham spielte daraufhin den Ball scharf in die Mitte zu Torjägerin Theresa Eder, die den Ball unter die Latte donnerte.

Die Gäste kontrollierten nun nach Belieben und erhöhten in der 32. Minute auf 2:0. Nach einem Foul 40 Meter vor dem Tor der Heimelf legte sich Vicky Hillebrand den Ball zurecht und ihr Freistoß konnte erst hinter der Linie abgefangen werden.

In der zweiten Halbzeit sollte es noch richtig spannend werden. Zunächst spielte Aibling noch 15 Minuten mit gleicher Intensität weiter, doch die Heimelf fing ab der 60. Minute richtig an zu kämpfen und Aibling musste einige bange Minuten überstehen. Per Flugkopfball gelang der Heimelf der 1:2-Anschlusstreffer (62. Minute). Jetzt wurde es ein Kampfspiel und es ging voll zur Sache. Was nun auf das Aiblinger Tor kam, wurde von der sehr starken Aiblinger Torfrau Marina Höller gekonnt entschärft. Aiblings Abwehr um die beiden Innenverteidigerinnen Sophia Wunderlich und Antonija Koatarc ließ nichts mehr anbrennen und die Kurstädterinnen konnten einen weiteren Auswärtssieg feiern. Somit liegt Bad Aibling am vorletzten Spieltag der Hinrunde wieder auf Platz vier.

Artikel 1 von 11