Fussball-Bezirksliga Ost

Letzte Partie eines aufregenden Jahres

von Redaktion

Wasserburg empfängt heute Ampfing

Zum letzten Spiel eines äußerst erfolgreichen Jahres empfängt der Fußball-Bezirksligist TSV Wasserburg heute, Freitag, 19.30 Uhr den TSV Ampfing, der aktuell nach drei erfolgreichen Spielen (zwei Siege, ein Remis) auf dem 10. Tabellenplatz mit Tendenz nach oben rangiert.

Das Spiel gegen Reichertsheim/Ramsau in der vergangenen Woche wurde ins Frühjahr 2018 verlegt, sodass Ampfing eine Woche mehr Zeit zur Regeneration hatte als die Wasserburger, die das schwere Spiel in Waldkraiburg vom vergangenem Samstag noch in den Knochen haben.

Nach dem Aufstieg, nach aufregenden Relegationsspielen und dem fulminanten Sturmlauf durch die Bezirksliga, wollen Leo Haas und seine Männer auch das letzte Spiel in diesem Jahr möglichst erfolgreich beenden. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht. Die Wasserburger haben in dieser Saison an der Landwehrstraße noch keinen Punkt abgegeben. Maximilian Hainzl und Andrija Bosnjak konnten unter der Woche nicht komplett durchtrainieren, auch Hamit Sengül war leicht angeschlagen. Vermutlich können die Trainer Haas/Wiedmann am Freitag trotzdem auf den kompletten Kader zurückgreifen. Auch Michael Pointvogel wird nach seinem Kurzurlaub wieder zur Verfügung stehen.

Ampfing, das mit Alin Ionas einen der Topstürmer der Liga in seinen Reihen hat, wird natürlich alles daran setzen, als erste Mannschaft in dieser Saison Punkte aus Wasserburg mitzunehmen. Im Hinspiel konnten die Löwen in einer engen Partie erst kurz vor Schluss nach einem Treffer von Dominik Haas jubeln. Man profitierte dabei auch vom Platzverweis des Ex-Wasserburgers Wahid Alemi.

Nächstes Heimspiel erst wieder am 6. April

Für die Fans aus Wasserburg und Umgebung ist es für lange Zeit die letzte Chance, ihre Löwen auf heimischem Geläuf zu unterstützen. Die ersten drei Spiele im neuen Jahr sind Auswärtsspiele in Saaldorf (18. März), Schönau (24. März) und Dorfen (31. März).

Beim ersten Heimspiel im neuen Jahr kommt es dann direkt zum Derbykracher gegen den SV Reichertsheim am 6. April. ms

Artikel 4 von 11