Fussball-Bayernliga

Traunstein will seine Miniserie fortsetzen

von Redaktion

SBC gastiert heute, 14 Uhr, in Landsberg

So schnell kann es gehen: Nach zwei Siegen hintereinander hat sich Aufsteiger SB Chiemgau Traunstein in der Fußball-Bayernliga Süd eindrucksvoll zurückgemeldet. Zwar steht die Truppe von Trainer Stephan Schmidhuber als Tabellenvorletzter noch immer auf einem direkten Abstiegsplatz, aber der Rückstand auf die direkten Mitkonkurrenten ist geschmolzen.

„Hartes Stück Arbeit“

„Wenn man sich die Tabelle vor zwei Wochen angesehen hat, hat es ganz schlecht ausgeschaut“, betont auch Stephan Schmidhuber. „Umso schöner ist es, jetzt zu sehen, dass man sich mit einer kleinen Serie auch wieder da unten rausarbeiten kann.“

Schon an diesem Wochenende könnten die Traunsteiner (20 Spiele/17 Punkte) sogar die direkten Abstiegsplätze verlassen und auf einen der vier Relegationsplätze vorrücken. Voraussetzung ist aber: Die Schmidhuber-Elf setzt ihre Miniserie fort und kann auch am heutigen Samstag um 14 Uhr im Kellerduell gegen den TSV Landsberg punkten. „Das wird ein hartes Stück Arbeit werden“, ist Schmidhuber überzeugt. Er erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem Details entscheiden“.

Die Plätze 14 bis 17 sind in der Bayernliga Süd Abstiegsrelegationsplätze – und die nehmen aktuell der SV Kirchanschöring (20/22), der FC Ismaning (18/20), der TSV Landsberg (18/18) und der BCF Wolfratshausen (20/18) ein. Der Rückstand des SB Chiemgau aufs rettende Ufer – das ist Platz 13, den momentan die SpVgg Hankofen-Hailing (20/23) einnimmt – beträgt übrigens nur noch sechs Punkte. sb

Artikel 5 von 11