Der TuS Traunreut ist für einen starken Auftritt in der Fußball-Kreisliga 2 nicht belohnt worden: Die Mannen von Trainer Adrian Klein verloren bei der Regionalliga-Reserve des TSV Buchbach – die ihren achten Dreier in Folge feierte – mit 1:2 und gehen somit als Tabellenzehnter in die Winterpause.
Die Buchbacher Manuel-Neubauer-Crew befindet sich dagegen noch nicht im „Winterschlaf“ – im Gegenteil: Die Truppe um Kapitän und Goalie Daniel Süßmaier ist super drauf und könnte mit einem Heimsieg am heutigen Dienstag (19.30 Uhr/SMR-Arena) im Herbstrunden-Finale gegen den SV Kay sogar als Tabellenführer überwintern.
Denn mit seinen 32 Zählern liegt der Rangdritte nur zwei Punkte hinter dem aktuellen Klassement-Leader TSV Waging (34), der ja heuer nicht mehr im Einsatz ist. Gerade auf eigener Anlage ist der zweite Anzug des Regionalligisten kaum zu stoppen – die bisherige 7-0-1-Heimbilanz spricht Bände. Der SV Oberbergkirchen entführte mit einem 3:1-Sieg die Punkte aus Reischach.
TSV Buchbach II – TuS Traunreut 2:1 (2:1). Tore: 1:0 Nikolai Davydov (21.), 2:0 Markus Kobler (30.), 2:1 Niko Kovac (41.).
TSV Reischach – SV Oberbergkirchen 1:3 (0:1). Tore: 0:1 Stefan Langner (37.), 0:2 Thomas Göller (75.), 1:2 Daniel Adam (82.), 1:3 Thomas Karl (90.). Besonderheit: Rote Karte für Maximilian Prinz (Reischach) wegen groben Foulspiels (74.). cs