Frauenfussball

Niederlage gegen Tabellenführer

von Redaktion

Vor rund 130 Zuschauern unterlagen die Fußball-Damen aus Bad Aibling dem Bayernliga-Tabellenführer Forstern mit 2:4. Es war ein gutes Bayernligaspiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten. Bad Aibling lag bis zur 27. Minute mit 0:2 im Rückstand, doch bereits vier Minuten nach dem 0:2 erzielte Theresa Eder mit einem an ihr verschuldeten Elfmeter den 1:2-Anschlusstreffer. Danach begann Aibling besser zu spielen und setzte die Gäste unter Druck. Das führte in der 44. Minute zum 2:2-Ausgleich. Kapitän Johanna Hofmann schob den Abpraller aus kurzer Distanz zum Ausgleich ins Netz.

Aibling wollte in der zweiten Halbzeit den Gästen weiter Paroli bieten, doch bereits in der 48. Minute ging Forstern mit 3:2 in Führung. Nun merkte man die Cleverness des Tabellenführers und in der 90. Minute erzielte Julia Deißenböck mit einem Freistoß aus 25 Metern unter die Latte den 4:2-Endstand.

Das Spiel in Aibling stand unter dem Motto „Spende für Raphael“ – den zweijährigen an Leukämie erkrankten Buben aus Aschau. Coach Stephan Brunner überreichte persönlich an den Vater des Buben 805 Euro.

Artikel 3 von 7