Doppelspieltag für Eiselfings Damen

von Redaktion

Am Samstag, 19 Uhr, Heimspiel gegen DJK SB München-Ost

Die Volleyball-Damen des TSV Eiselfing empfangen am Samstag, 19 Uhr, Absteiger DJK SB München-Ost und am Sonntag tritt man beim TSV Anbach an.

Nach einer eigentlich knappen, aber letztendlich doch sehr klaren 0:3-(21:25, 20:25, 25:27) Niederlage gegen den letztjährigen Meister Dentalservice Gust Volleys Chemnitz (wir berichteten) hieß es das Spiel abzuhaken und die Trainingswoche noch einmal intensiv zu nutzen, um sich auf den kommenden Doppelspieltag vorzubereiten.

Der TSV Eiselfing befindet sich aktuell mit vier Niederlagen, zwei Siegen und sechs Zählern auf dem 9. Platz der 3. Liga Ost. Der DJK SB München-Ost rangiert derzeit mit 15 Punkten, fünf Siegen und drei Niederlagen auf Tabellenplatz zwei.

Die Damen aus München sind altbekannte Gegner der Kleeblätterinnen. Bereits von der Bayernliga bis zur 3. Liga stand man sich gegenüber, allerdings siegten bisher immer die Gäste und das möchte man am Samstag definitiv ändern.

Nach dem letztjährigen Abstieg des DJK SB München-Ost von der 2. Bundesliga Süd stellt sich das Team um Mannschaftsführerin Nora Delker auf eine nicht zu unterschätzende Mannschaft ein. „Gut trainiert, mit voller Konzentration und top motiviert stimmen wir uns auf das Wochenende ein. Wir werden alles daran setzen, um Punkte nach Eiselfing zu holen!“ Die Eiselfinger Turnhalle wird morgen, Samstag, zum wiederholten Male Austragungsort eines packenden und hochklassigen Volleyballspiels. Die Kleeblätterinnen freuen sich über zahlreiche und lautstarke Fans. ka

Artikel 4 von 11