Karate

Über 220 Sportler beim Karateturnier

von Redaktion

Die Schnaitseer Turnhalle konnte die Sporler und Besucher kaum fassen. Beim zweiten Karateturnier in den Kategorien Kata, Kata-Team und Kumite um den Sparda-Pokal kämpften über 220 Sportler um Siege und gute Platzierungen.

Schnaitsee Mit dabei waren auch Mitglieder der Landeskader aus Hessen und Bayern, die diesen Wettbewerbstag vor allem dazu nutzten, um ihren Leistungsstand zu testen, um dann perfekt vorbereitet in die kommenden Meisterschaftswettkämpfe zu gehen.

Mit dieser Mammutveranstaltung kam die Schnaitseer TSV-Halle schon fast an ihre Grenzen. Denn auch über 300 Zuschauer waren gekommen, um die einzelnen Kämpfe auf den vier Matten zu verfolgen. Veranstalter des hochkarätig besetzten Turniers war neben dem TSV Schnaitsee auch der 1. CKKS Traunreut. Richard Schalch ist bei beiden Vereinen federführend als Leiter tätig. Natürlich freute diese riesige Resonanz auch den Schnaitseer TSV-Vorsitzenden Günter Verbega. „Diese Veranstaltung macht den Namen unserer Gemeinde und unseres Vereins auch über die bayerischen Grenzen hinaus bekannt. Das Turnier war bestens organisiert und ist ein Höhepunkt im Jahreslauf des Vereinsgeschehens.“

Die beteiligten Sportler kamen von den Vereinen aus Hauzenberg, Pliening, Landshut, Moosburg, Monheim, Dorfen, Eching, Trostberg, Garching an der Alz, Amerang, Strub, Milbertshofen, Lauf, Riedenburg, München, Schnaitsee, Traunreut, Waging, Obing, Grabenstätt und Kassel. „Dass wir im zweiten Anlauf bereits die doppelte Anzahl gegenüber der Premiere zu verzeichnen hatten, spricht für die Attraktivität unseres Wettkampftages. Besonders freut es mich, dass auch viele Menschen mit Behinderungen heute teilnahmen. Mit dabei war heute auch die deutsche Meisterin Andrea Nowak aus Altenmarkt“, so Richard Schalch.ju

Artikel 1 von 11