Handball

ESV holt Punkt

von Redaktion

Trudering – Die Handballherren des ESV Rosenheim holten beim BOL-Absteiger in Trudering einen Punkt beim 19:19. Die Inntaler konnten sich spielerisch im Vergleich zu den letzten Partien steigern und mit einer knappen Zwei-Tore-Führung (10:12) in die Halbzeitpause gehen. In der Schlussphase verspielten die ESVler einen möglichen Auswärtssieg.

Gegen den TSV-Trudering hatten die ESV-Herren nichts zu verlieren, die Rollen waren klar verteilt: BOL-Absteiger gegen den Tabellenletzten. Von diesem Klassenunterschied war in der Partie dann aber nicht viel zu sehen. Tore waren von Beginn an Mangelware, die Abwehrreihen dominierten das Geschehen.

Im Angriff kam die Mannschaft von ESV-Coach Till Senftner über den Kreis und über die rechte Angriffsseite zu ihren Toren. Die Führung wechselte hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich einen klaren Vorsprung erspielen.

Nach dem Seitenwechsel kamen die ESV-Angreifer immer seltener zum Torerfolg. Die Truderinger Abwehr hatte sich besser aufs Rosenheimer Angriffsspiel eingestellt. Dennoch konnten die Inntaler bis Mitte der zweiten Halbzeit einen knappen Vorsprung (12:15, 15:18) halten. In der 58. Minute war der Ausgang der Partie beim 18:19 wieder offen. Etwa 30 Sekunden vor dem Ende glichen die Gastgeber zum 19:19 aus.

Für den ESV Rosenheim spielten: M. Pauling (Tor), F. Zimmer (Tor), D. Stierle (4/1), J. Sandbichler, I. Wolf, M. Schulze (1), J. Maier (4), A. Schubert (1), J. Schubert, D. Heid (1), I. Riebel (7/2), G. Ballo (1), A. Malic.

Artikel 6 von 11