Handball

SBC Traunstein verliert deutlich

von Redaktion

München Die Bezirksoberliga-Handballer des Sportbund Chiemgau Traunstein waren beim Landesliga-Absteiger SG Süd/Blumenau zu Gast und mussten mit einer deutlichen 29:41-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. Wieder einmal konnte der SBC nur mit einer dünnen Spielerdecke und Trainer Markus Münch als Auswechselspieler antreten, während Blumenau aus dem Vollen schöpfen konnte und wie schon so oft folgte nach einer guten ersten Halbzeit in den zweiten 30 Minuten der Einbruch, der diesmal deutlich ausfiel.

In der ersten Hälfte war der SBC ebenbürtig. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelangen Blumenau nochmals zwei schnelle Treffer und so gingen die Gastgeber mit 19:17 in Führung. Nach dem Wechsel kamen die Münchener entschlossen aus der Kabine und begannen die Angriffe auf die Traunsteiner Abwehr immer mehr zu verstärken. So dauerte es lediglich bis zur 40. Minute, als der Vorsprung bereits auf vier Tore angewachsen war (26:22) und ab der 45. Minute wurde der SBC vom Sturmlauf der Gastgeber überrollt. In der 50. Minute stand es schon 33:26 und während Traunstein in den letzten zehn Minuten nur noch drei Tore in das gegnerische Netz unterbringen konnte, gelangen Blumenau im gleichen Zeitraum satte elf Treffer. Beste Traunsteiner Werfer waren Manuel Schnur (8) sowie Alex Wetsch und Martin Stiriz (je 6).

Nachdem Torjäger Moritz Angerer verletzungsbedingt erst wieder im neuen Jahr auflaufen wird, wird die Situation langsam eng für den SBC. Mit dieser Niederlage ist man jetzt auf einem Abstiegsplatz angelangt. Am kommenden Samstag steigt das letzte Vorrundenspiel, wenn man zu Hause auf die Landesligareserve des TSV Allach trifft. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Landkreishalle.sn

Artikel 1 von 11