Bob

Zum Auftakt auf dem dritten Platz

von Redaktion

Beim ersten Europacup-Bewerb dieser Saison durfte der Nachwuchs der deutschen Bob-Nationalmannschaft nach Lillehammer in Norwegen.

Lillehammer – Auf einer für den Bad Feilnbacher Christoph Hafer neuen Bobbahn klappte es für das Bobteam Hafer sehr gut. Denn mit nur sechs Trainingsfahrten musste man ins Rennen gehen. Beim ersten Rennen im Zweier-Bewerb belegten Hafer und Michael Salzer den elften Platz, im zweiten Bewerb gelang schon der Sprung auf Rang drei. „Ich bin sehr zufrieden mit dem dritten Platz, denn nach einer nicht optimalen Vorbereitung im Sommer durch eine Verletzung am Knie, konnten wir dennoch am Start mithalten“, meinte Hafer.

Zuvor hatte sich das Team um den Polizisten der bayerischen Polizei bei den nationalen Ausscheidungswettkämpfen im Zweier- und Viererbob mit dem ersten Platz der Gesamtwertung, in Altenberg und am Königssee, für die Europacup-Serie und die Junioren-Weltmeisterschaft qualifizieren können. Als nächstes geht es nach Altenberg. Dort steigen die Bobteams dann auch mit in der Königsklasse des Eiskanals, dem Vierer, ein. Auf seiner Heimbahn am Königssee wird Christoph Hafer vom 1. bis 3. Dezember seine Europacup-Rennen bestreiten.re

Artikel 1 von 11