Rosenheim – Gegen Regensburg will die DNL-Eishockeymannschaft der Starbulls Rosenheim nach dem punktlosen letzten Wochenende wieder wichtige Zähler einfahren. Für die Schüler-Mannschaft stehen am Wochenende zwei Heimspiele gegen Bietigheim auf dem Programm. Die Starbulls-Knaben starten in die Meisterrunde.
Nachdem die DNL-Mannschaft der Starbulls Rosenheim ohne Punkte aus Schwenningen zurückkehren musste, stehen am kommenden Wochenende zwei schwere Spiele gegen den EV Regensburg auf dem Programm. Regensburg führt aktuell ungeschlagen die Tabelle der Hauptrundengruppe Blau an und wird den Starbulls in beiden Partien alles abverlangen. Dem Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr im emilo-Stadion in Rosenheim folgt das Auswärtsspiel in der Donau-Arena am Sonntag um 11.30 Uhr.
Die Schüler mussten in den letzten vier Partien gegen Ligaprimus Mannheim trotz solider Leistungen vier knappe Niederlagen einstecken. Im engen Kampf um den dritten Tabellenplatz, der zur direkten Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Schülermeisterschaft berechtigt, will das Team um Trainer Oliver Häusler in den beiden Heimspielen gegen Bietigheim wieder wichtige Punkte holen. Das erste Spiel am heutigen Samstag beginnt um 16.30 Uhr. Am Sonntag steigt das Eröffnungsbully bereits um 10.30 Uhr.
Das Knaben-Team der Starbulls Rosenheim startet am heutigen Samstag mit einem Auswärtsspiel in Bietigheim in die Meisterrunde um die süddeutsche Meisterschaft.dbu