2. Damen Basketball-Bundesliga

Wasserburg II geht als Favorit in die Partie

von Redaktion

Heimspiel: Samstag, 13 Uhr, gegen Bamberg

In der zweiten Basketballliga Süd treffen die Wasserburgerinnen heute, Samstag, 25. November, um 13 Uhr in der Badria-Halle auf Bamberg. Vom Papier her gehen die TSV-Damen als klarer Favorit in die Partie. Wasserburg befindet sich momentan auf dem siebten Platz, während sich die Bambergerinnen auf dem vorletzten Tabellenplatz wiederfinden. Mit nur zwei Siegen in acht Spielen lief die Saison für die Brose-Damen bisher nicht wirklich erfolgreich. Dennoch gilt es den Gegner nicht zu unterschätzen.

„Ich denke, wir haben gute Chancen, das Spiel am Samstag zu gewinnen. Wir müssen unsere Regeln befolgen und hart spielen“, analysierte US-Amerikanerin Elisabeth Wood vor dem Spiel. Nachdem die TSV-Damen gegen Keltern nur mit fünf Spielerinnen antraten, ist Trainer Nikolai Gospodinov optimistisch, dass einige seiner Verletzten am Samstag wieder spielbereit sind, und dem Trainer somit eine größere Rotation ermöglicht wird.

Besonderes Augenmerk aufseiten Bambergs gilt den beiden Amerikanerinnen Victoria Waldner und Jamiyah Bethune. Waldner spielt schon ihre zweite Saison im Trikot der Brose-Damen und kommt im Schnitt auf 12,5 Punkte. Mit ihren 1,96 Metern ist sie eine Kraft unter den Körben. Neu im Team ist die die 1,73 Meter große Aufbauspielerin Jamiyah Bethune, die im Schnitt auf 12,9 Punkte kommt. Auch die jungen Deutschen gilt es nicht zu unterschätzen. „Wir spielen immer besser, wenn wir die Heimmannschaft sind. Ich bin sehr optimistisch“, so Wood abschließend. hei

Artikel 1 von 11