Starbulls Rosenheim

Yannick Wenzel trifft für U20

von Redaktion

Auch Florian Krumpe beim 4:3-Sieg im Testspiel gegen Bad Tölz

Bad Tölz Die deutsche U20-Eishockey-Nationalmannschaft gewann am Dienstag ihren letzten Test vor der anstehenden WM-Vorbereitung. Im Aufgebot von Nachwuchsnationaltrainer Christian Künast standen mit Yannick Wenzel und Florian Krumpe auch zwei Spieler der Starbulls Rosenheim.

Die U20-Nationalmannschaft gewann auch das dritte und letzte Spiel der U20-Future-Challenge in Bad Tölz mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen das DEL2-Team der Tölzer Löwen. U20-Bundestrainer Christian Künast brachte das Spiel nochmals wichtige Erkenntnisse: „Wir haben heute aus dem letzten Test vor der anstehenden WM-Vorbereitung noch einige wichtige Erkenntnisse ziehen können. Was die Entscheidungen für das Trainerteam bezüglich der Nominierung natürlich nicht leichter macht.“

Vom aktuellen Tabellenführer der Oberliga Süd aus Rosenheim standen mit Stürmer Yannick Wenzel und Verteidiger Florian Krumpe gleich zwei Talente im Kader der U20. Nachdem Krumpe bereits mehrmals nominiert wurde, war es auch für Wenzel, der auch einen Treffer beisteuerte, bereits der zweite Einsatz im Nationaltrikot.re

Artikel 6 von 11