2. Basketball-Bundesliga der Damen

Erneute Niederlage für Wasserburg II

von Redaktion

Heimspiel gegen Bamberg mit 60:79 verloren

Wasserburg Der TSV Wasserburg II hat gegen Bamberg mit 60:79 in der zweiten Basketball-Bundesliga Süd verloren. Damit befinden sich die Damen vom Inn in einem deutlichen Abwärtstrend, den man am nächsten Wochenende versuchen muss, zu unterbrechen. Trainer Nikolai Gospodinov äußerte sich nach dem Spiel: „Wir haben diese Woche nur einmal trainiert und haben immer noch mit vielen Verletzungen zu kämpfen.“ Dennoch wollte der Bulgare keine dieser „Ausreden“ für die Niederlage verantwortlich machen. „Mit 23 Ballverlusten kann man kein Spiel gewinnen“, analysierte der Trainer. Das Problem der vielen Turnover zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison der Wasserburgerinnen. Auch in der Verteidigung machten die TSV-Damen zu viele Fehler. „Wir haben Bamberg 80 Punkte erlaubt, das ist einfach zu viel“, so Gospodinov.

Besonders die Amerikanerin Victoria Waldner wurde niemals unter Kontrolle gebracht und kam am Ende auf 24 Punkte und zehn Rebounds. Zwar punkteten gleich vier der neun Wasserburgerinnen zweistellig, am Ende reichte aber auch das nicht. Dennoch gab es beim Spiel gegen Bamberg einen kleinen Lichtblick. Die beiden jungen Talente Paulina Denner und Sophie Fels waren erstmalig im Trikot der Wasserburger Damen zu bewundern.

Es spielten: Denner, Fels, Huber (4 Punkte), Lutz (4 Punkte), Perner (12 Punkte), Pöcksteiner (16 Punkte), Stemmer, Heise (13 Punkte, 8 Rebounds), Wood (11 Punkte, 10 Rebounds).hei

Artikel 1 von 11