Handball

ESVler weiter im Aufwind

von Redaktion

Rosenheim – Im letzten Spiel der Bezirksliga-Hinrunde konnten die Handballherren des ESV Rosenheim am Sonntagabend in der Rosenheimer Gabor-Halle den UHC Salzburg unerwartet deutlich mit 29:23 (Halbzeitstand 12:11) bezwingen.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start und lagen nach wenigen Minuten bereits mit 5:0 in Führung. Gegen die gut stehende ESV-Abwehr taten sich die Salzburger Angreifer zunächst schwer. Mit fortlaufender Spieldauer kamen die Gäste immer besser in die Partie und beim knappen 12:11- Halbzeitstand wieder dran.

Nach dem Seitenwechsel bauten die ESV-Herren ihre Führung vor allem durch Treffer der Rosenheimer Top-Scorer Riebel, Stierle und Maier weiter aus. Aufseiten des UHC Salzburg hielt Jasmin Harbas mit seinen insgesamt acht Treffern bis zum 22:20 im Spiel. Durch einen 4:0-Lauf erhöhte die Mannschaft von ESVCoach Senftner etwa zehn Minuten vor dem Ende auf 26:20. Das war die Vorentscheidung, auch wenn die Gäste noch einmal auf 23:26 herankamen. Mit einer überzeugenden und mannschaftlich geschlossenen Leistung verabschiedeten sich die ESV-Herren in die Winterpause.

Die ESVler müssen erst wieder am 14. Januar im Heimspiel gegen den SV Anzing III ins Spielgeschehen eingreifen.

Für den ESV Rosenheim spielten: M. Pauling (Tor), F. Zimmer (Tor), D. Stierle (5), J. Sandbichler (1), I. Wolf (2), M. Schulze (1), B. Staniszewski, J. Maier (6), J. Müller, J. Schubert (1), D. Heid, A. Malic, I. Riebel (13/3), F. Strehle.

Artikel 1 von 11