Edling – Der TSV 1860 Rosenheim ist bereits ab 9.30 Uhr in der Vorrundengruppe C dran. Die Sechziger möchten natürlich erneut den Turniersieg landen, dazu ist aber erst einmal der Einzug ins Finalturnier notwendig. In der Vorrunde muss sich der Regionalligist mit dem Kreisligisten SV Ostermünchen, den beiden Kreisklassisten TSV Eiselfing und SV Schloßberg sowie dem A-Klassisten FT Rosenheim auseinandersetzen.
1860 klar favorisiert
Klar ist, dass die Sechziger als Favorit ins Rennen gehen. Läuft alles normal, dann geht es wohl nur noch darum, wer mit dem TSV 1860 ins Endturnier am 16. Dezember einzieht. Ostermünchen ist zumindest seit Jahren in der Gruppe Chiem im Futsal unter den vorderen Teams zu finden.
Endrunde in Rohrdorf
Die Vorrundengruppe D ist dann am Sonntag ab 13 Uhr im Einsatz. Mit Kreisligist TSV Bad Endorf ist hier auch eine sehr futsal-erfahrene Mannschaft am Start. Das Kurort-Ensemble hat mit Gastgeber DJK-SV Edling ebenfalls einen Kreisligisten als Kontrahenten. Damit sind sicherlich auch die beiden Favoriten genannt, denn die drei weiteren Teams in dieser Gruppe kommen aus der B-Klasse: der FC Nicklheim, FC Iliria Rosenheim und FC Dardania Bad Aibling wollen allerdings für eine Überraschung sorgen.
Den Einzug ins Endturnier hatten vergangene Woche bereits der SB/DJK Rosenheim, FC Bosna i Hercegovina Rosenheim, SV Bruckmühl und SV-DJK Kolbermoor geschafft. Die Endrunde wird am 16. Dezember in Rohrdorf ausgetragen.tn