Die DNL der Starbulls Rosenheim reist nach dem 6-Punkte-Wochenende mit viel Selbstvertrauen am Sonntag zum Spiel nach Kaufbeuren. Kaufbeuren belegt aktuell den siebten Platz in der Hauptrundengruppe Blau. Beim ersten Aufeinandertreffen im Rahmen der Qualifikationsrunde setzten sich die Starbulls knapp mit 5:4 nach Verlängerung durch. Eröffnungsbully ist um 10.30 Uhr.
Für die Schüler der Starbulls kommt es zu wichtigen Partien im Kampf um den dritten Tabellenplatz, der die direkte Qualifikation für das Endturnier um die deutsche Schülermeisterschaft bedeutet. Am Samstag reist die Mannschaft um Trainer Oliver Häusler zum ERC Ingolstadt. Ingolstadt belegt aktuell den fünften Tabellenplatz. In den beiden bisherigen Begegnungen gab es für die Starbulls einen Sieg und eine Niederlage. Das Spiel in der Saturn Arena beginnt um 13 Uhr. Nach bisher drei deutlichen Derbysiegen wollen die Starbulls auch in der vierten und letzten Partie gegen den EV Landshut am Sonntag um 10.30 Uhr die Punkte in Rosenheim behalten. Landshut hat als Tabellensechster mit lediglich vier Siegen keine Chance mehr auf die direkte Qualifikation für das Endturnier.
Das Team der Starbulls-Kleinschüler startet heute, 17 Uhr, mit einem Auswärtsspiel beim EHC München in die Meisterrunde. München belegte in der Vorrundengruppe 1 mit neun Siegen aus zwölf Spielen den 2. Tabellenplatz und wird der Mannschaft um Trainer Max Kaltenhauser alles abverlangen. dbu