Eishockey

Aibdogs spielen in Garmisch

von Redaktion

Bad Aibling Die Mannschaft des EHC Bad Aibling tritt am kommenden Sonntag die Fahrt nach Garmisch-Partenkirchen an, wo man im Olympiaeissportzentrum in der Eishockey-Landesliga gegen den TSV Farchant antritt.

Die Aibdogs treffen hier auf einen Gegner, gegen den es immer enge und spannende Begegnungen waren. Das Hinspiel konnten die Kurstädter in einem Penaltykrimi erst nach dem neunten Versuch mit 5:4 für sich entscheiden. Für diese Niederlage werden sich die Gastgeber aus dem Werdenfelser Land sicher revanchieren wollen.

Auch in der Tabelle sind beide Mannschaften eng beisammen. Die Aibdogs stehen derzeit mit einer ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen und sechs Niederlagen und 17 Punkten nach zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz. Zwei Plätze dahinter bei gleicher Anzahl von Spielen mit nur einem Punkt weniger steht der TSV Farchant. Die Mannen von Trainer Markus Berwanger werden hoch motiviert und konzentriert ans Werk gehen, um ihren Lauf weiter fortzuführen. sb

Artikel 6 von 11