Zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause tritt die zweite Mannschaft des TSV Wasserburg gegen den Viertplatzierten aus München an. Das Spiel der zweiten Basketballliga Süd findet heute um 13.45 Uhr in der Badria- Halle in Wasserburg statt.
Die Damen vom Inn traten am vergangenen Wochenende verletzungs- und krankheitsbedingt nicht gegen Krofdorf an. Am heutigen Spieltag kann Trainer Nikolai Gospodinov aber wieder auf fast alle seiner Spielerinnen zurückgreifen. Ausfallen werden weiterhin Viktoria Luthardt und Julia Pöcksteiner.
Die Mannschaft aus München befindet sich derzeit im Aufwärtstrend. Auf Niederlagen gegen Weiterstadt, Freiburg und Bad Homburg folgten zwei Siege gegen Würzburg und Speyer-Schifferstadt. Die TSV-Damen wollen diesen Auswärtstrend nun unterbrechen. Um dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen, muss vor allem an der Verteidigung gearbeitet werden. Auch die Ballverluste müssen verringert werden. Überragende Spielerin aufseiten Münchens ist die 16-jährige Emily Bessoir. Die 1,92 große Centerspielerin kommt im Schnitt auf 13,7 Punkte und 8,6 Rebounds. Auch die ehemalige Wasserburger Spielerin Anne Delafosse überzeugt weiterhin mit ihrer persönlichen Klasse und ist der Dreh- und Angelpunkt ihrer Mannschaft mit 20,7 Punkten. Die TSV-Damen müssen vor allem diese beide Spielerinnen unter Kontrolle bekommen, um die Hinrunde mit einer positiven Note zu beenden.hei