Nach zuletzt fünf Siegen am Stück setzte es in Garmisch-Partenkirchen wieder eine Niederlage (0:1) für den Eishockey-Landesligisten Bad Aibling gegen den TSV Farchant.
In einer schnellen Partie mit wenigen Unterbrechungen standen immer wieder die beiden Torhüter im Fokus des Geschehens. Beide Teams erspielten sich teils hochkarätige Chancen, die jedoch immer wieder von den Schlussmännern entschärft werden konnten.
Anfang des zweiten Abschnitts mussten die Aibdogs einen weiteren Ausfall verkraften. Marcel Schulz verletzte sich nach einer Auseinandersetzung an der Schulter. In der 28. Spielminute reichte eine kurze Unaufmerksamkeit im Unterzahlspiel der Aiblinger und Farchant gelang durch Dennis Spanke das 1:0. Im letzten Drittel drängten die Kurstädter auf den Ausgleich. Doch immer wieder war ein Schläger oder der Torhüter im Weg. Zumindest ein Punkt wäre für diese Leistung absolut verdient gewesen. Coach Markus Berwanger hofft auf die baldige Rückkehr verletzter oder erkrankter Spieler, sodass er hoffentlich bald wieder volle drei Blöcke aufbieten kann.
Am Freitag, 15. Dezember, 19.30 Uhr, steht das nächste Heimspiel gegen Pfronten an, ehe es am Sonntag um 17.30 Uhr in Trostberg zum Duell mit den Trostberg Chiefs kommt.
Tor: 1:0 (28.) Minute Spanke (Wasl).
Strafen: TSVF 10, Bad Aibling 6.
Zuschauer: 202. sb