Radsport

Lampater holt Omnium-Titel

von Redaktion

Frankfurt/Oder Leif Lampater (rad-net Rose Team) ist der neue Deutsche Meister im Omnium 2017. Auf der Bahn in Frankfurt an der Oder holte der Nationalfahrer aus Deutelhausen bei Rosenheim zum ersten Mal den Titel.

Die Rennen waren sehr spannend und hart umkämpft. Vor dem abschließenden Punktefahren lag Lampater bereits an der Spitze des Gesamtklassements, nachdem er Sechster im Scratch, Erster in den Temporunden und Vierter im Ausscheidungsfahren geworden war. Mit 104 Zählern trennten ihn aber nur zwei Punkte von Titelverteidiger Maximilian Beyer (Maloja Pushbikers).

Mit dem Gewinn des dritten Wertungssprints hatte sich Beyer an die Spitze gesetzt, doch kurz darauf gelang es Lampater mit drei weiteren Rennfahrern, unter ihnen Roger Kluge (Orica-Scott), sich aus dem Feld zu lösen und schließlich einen Rundengewinn herauszuholen und übernahm damit wieder den ersten Platz. Im weiteren Verlauf verteidigte Lampater seine Führung und gewann schließlich mit 140 Punkten vor Beyer (128 Punkte) und dem Olympia-Vierten Roger Kluge mit 121 Zählern.re

Artikel 1 von 11