Eishockey

Aibdogs mit Torfestival

von Redaktion

Bad Aibling – Tore satt gab es beim letzten Heimspiel des Jahres durch die Eishockey-Landesligaspieler vom EHC Bad Aibling gegen den Tabellenletzten SC Forst. Mit einem souveränen 12:4-Sieg rückte man weiter knapp an die Aufstiegsrundenplätze heran. Matthias Ahrens und Johannes Seidl gelang an diesem Abend sogar jeweils ein Hattrick.

Der erste Treffer gelang Forst: In der zweiten Minute fand ein Schuss von Bastian Grundner den Weg in das Gehäuse der Aibdogs. Ahrens glich in der sechsten Minute zum 1:1 aus, Jan Lukats besorgte in der neunten Minute die 2:1-Führung und Johannes Seidl baute diese mit Toren in der zehnten und 13. Minute auf 4:1 aus. In der 18. Minute traf Ludwig Obergschwendtner zum 5:1.

Im zweiten Drittel konnten zunächst die Gäste durch Manuel Weninger verkürzen. In der 34. Minute erhöhte Sebastian Stuffler auf 6:2. Per Doppelschlag schraubte Tobias Flach das Ergebnis auf 8:2. Den dritten Forster Treffer markierte Weninger in der 38. Minute zum 8:3. Kurz vor der Pausensirene schlug Ahrens erneut zu und traf zum 9:3.

Zweistellig wurde es in der 51. Minute: Maximilian Meyer netzte zum 10:3 ein. Dann gab es drei Hattricks: Zunächst traf Ahrens zum 11:3, dann markierte Forsts Weninger seinen dritten Treffer, ehe Seidl für den 12:4-Endstand sorgte.sb

Artikel 8 von 11