Rosenheim – Zwölf Mannschaften haben sich bislang für die Zwischenrunde des Traditionsturniers qualifiziert, dabei haben sich die Favoriten bislang keine Blöße gegeben und die Vorrunde gut überstanden. Am morgigen Samstag sind ab 10 Uhr elf Mannschaften am Start und spielen um sechs weitere Tickets für die Zwischenrunde – darunter auch fünf namhafte Vereine.
Als „Hammergruppe“ für eine Vorrunde stellt sich dabei die Gruppe 7 dar. Mit Titelverteidiger TSV 1860 Rosenheim, als Regionalligist zugleich das höchste Team im gesamten Bewerb, dem Landesligisten SB/DJK Rosenheim und dem Kreisligisten TSV Bad Endorf stehen drei Mannschaften in dieser Gruppe, die normalerweise auch stets auf den Einzug ins Endturnier favorisiert sind. Die Außenseiter sind hier die beiden A-Klassisten FT Rosenheim und TSV Rohrdorf. Klar ist, dass der Zwischenrunden-Einzug nur über die Sechziger geht. Die Strobl-Truppe sollte auch kein Problem haben, um zu den drei Mannschaften zu gehören, die in die nächste Runde aufsteigen. Beim SBR muss man mal abwarten, denn in den letzten Jahren bekleckerten sich die Sportbündler nicht gerade mit Ruhm. Diesmal will man einen Ausrutscher unbedingt vermeiden. Auch Bad Endorf ist stark einzuschätzen, während die Freien Turner durchaus ein Stolperstein sein könnten. Rohrdorf hat als mehrfacher Sieger eine große SparkassenpokalHistorie, von der man zuletzt aber doch entfernt war.
Zwei bekannte Namen stehen auch in der Gruppe 8, in der sich sechs Mannschaften um drei freie Zwischenrunden-Plätze streiten: Bezirksligist SV-DJK Kolbermoor und der Kreisligist SV Bruckmühl sind hier sicherlich favorisiert. Sie sind im Wettbewerb mit den beiden Kreisklassisten SC Frasdorf und SV Pang sowie den beiden A-Klassisten FC Bosna i Hercegovina Rosenheim und TSV Rimsting. Auch hier dürften sich spannende Begegnungen entwickeln, da das Teilnehmerfeld recht ausgeglichen sein dürfte.
Die Zwischenrunde mit 18 Mannschaften wird am Sonntag, 7. Januar, ausgetragen. Dort qualifizieren sich dann sechs Mannschaften für das große Endturnier, das am Freitag, 12. Januar, stattfindet. tn