Eishockey

Aibdogs mit Niederlage

von Redaktion

Bad Wörishofen Stark dezimiert, musste der EHC Bad Aibling in der Eishockey-Landesliga die Reise zum EV Bad Wörishofen antreten. Kurzfristige Erkrankungen von Leistungsträgern wie Tobias Flach schmälerten für die Truppe von 13 Feldspielern und nur einem Torhüter die Siegeschancen ungemein. Am Ende musste man sich mit 1:4 geschlagen geben.

Bad Aibling gelang sogar der Führungstreffer durch Ralph Crisan in der fünften Minute. Die Führung konnte bis zur 13. Minute verteidigt werden, ehe Peter Brückner den Ausgleich für die Hausherren erzielte. Das 1:1 nach dem ersten Spielabschnitt war ein achtbares Ergebnis. Im zweiten Drittel dauerte es jedoch keine zwei Minuten, ehe Brückner mit seinem zweiten Treffer das Heimteam auf die Siegerstraße führte. Kurz vor der zweiten Pause fiel in der 39. Minute dann auch noch das 3:1 durch Michal Telesz.

Kurz vor Ende des Spiels kassierte Sebastian Glaß eine Spieldauerstrafe und ist damit im nächsten Spiel gesperrt. Die letzten zwei Minuten wurde Goalie Martin Kohnle durch einen zusätzlichen Feldspieler ersetzt. Den Treffer erzielten jedoch die Wörishofer ins nun leer stehende Gehäuse der Aibdogs.sb

Artikel 6 von 11