Skispringen

Sieben Siege für Inntaler

von Redaktion

Erfolgreiche Oberaudorfer und Kiefersfeldener

Berchtesgaden – Zehn Skispringer aus dem Nachwuchskader des WSV Oberaudorf sowie fünf Sportler vom WSV Kiefersfelden beteiligten sich an der 50. Mini-Tournee für Kinder der Skiverbände Chiem- und Inngau in Berchtesgaden. Auf den Schanzen am Kälberstein wurde der Wettbewerb ausgetragen. Fünf Klassensiege und je einen zweiten und dritten Platz konnten die Oberaudorfer erspringen, Kiefersfeldens Sportler landeten viermal auf dem Stockerl.

Die Einsteigerklassen weiblich und männlich sowie die Schülerklassen S8 und S9 mussten drei Sprünge absolvieren, wobei die zwei besten in die Wertung kamen. Die weiteren Klassen machten einen Probe- und dann zwei Wertungssprünge.

Herausragend war der Sieg von Lucas Heumann bei den S14/15. Ein Kopf-an-Kopf-Springen in der Klasse S11 auf der 27-Meter-Schanze gab es durch Jonathan Gräbert vom WSV Oberaudorf und Leon Michels, WSV Kiefersfelden. Punktgleich teilten sie sich den Sieg mit 199,5 Punkten, wobei Gräbert zweimal 27 Meter erzielte und Michels bei 26 und 25,5 landete, aber von den Kampfrichtern die besseren Haltungsnoten bekam. Rang drei belegte Leonhard Berninger, WSV Kiefersfelden, der 26,5 und 25 Meter sprang und 197,5 Punkte erhielt.

Bei den Einsteigern Mädchen1 siegte auf der 16-Meter-Schanze Lisa Feicht, WSV Kiefersfelden. Bei den M2 dominierte Sara Johannsen, WSV Oberaudorf. Christina Feicht, WSV Kiefersfelden, kam auf Rang zwei bei den M3.

Sieger der Schüler S1 wurde Nikolai Holzer, WSV Oberaudorf, den vierten Rang belegte sein Vereinskollege Adrian Wenger. Zweiter der Klasse S10 wurde Felix Brieden vor seinem Vereinskameraden Elias Holzer vom WSV Oberaudorf. Brieden sprang 26 und 28 Meter, Holzer landete zweimal bei 27 Metern. Sieger der Klasse S12/13 wurde Benedikt Gräbert mit 28,5 und 29 Metern. Rang vier gab es für seinen Vereinskollegen Pirmin Kaiser, Siebter wurde Lukas Holzer, ebenfalls vom WSV Oberaudorf.

Kiefersfeldens Alexander Sommer (Jahrgang 2011) hat in der Einsteigerklasse w/m seinen ersten Wettkampf bestritten und belegte den achten Rang.

In der Gesamtwertung der 50. Adelholzener Mini-Tournee sind die Kiefersfeldener Lisa Feicht (Jahrgang 2009) und Leon Michels (2007) im gelben Führungstrikot nach drei Wettbewerben.al/re

Artikel 6 von 11