Buchbach – Die Spieler des TSV Buchbach sind am Wochenende in die individuelle Vorbereitung auf die Rückrunde der Fußball-Regionalliga Bayern gestartet. Der Startschuss zum ersten Mannschaftstraining in Buchbach erfolgt allerdings erst am 24. Januar, drei Tage vor dem ersten Vorbereitungsspiel beim Liga-Rivalen FC Unterföhring (13 Uhr).
Höhepunkt der Vorbereitung ist wie immer das Wintertrainingslager, das die Buchbacher in diesem Jahr vom 10. bis 17. Februar in Portugal aufschlagen. An der portugiesischen Algarve sind auch zwei Testspiele geplant, die Gegner stehen jedoch noch nicht fest. Vor dem Abflug in den sonnigen Süden haben die Buchbacher drei weitere Aufbauspiele vereinbart. Am 31. Januar gastieren die Rot-Weißen um 18.15 Uhr beim Lokalrivalen Wacker Burghausen. Weiter geht es am 3. Februar um 13 Uhr mit dem Test beim Landesliga-Zweiten SV Türkgücü-Ataspor München. Und am 6. Februar ist der Tabellen-13. der Regionalliga um 19 Uhr beim Bayernligisten FC Ismaning zu Gast.
„Die Spieler haben ein Fitnessprogramm mit nach Hause bekommen. Den Feinschliff holen wir uns wie immer im Trainingslager und dann gehen wir gut vorbereitet in die Frühjahrsrunde, um den erneuten Klassenerhalt in Angriff nehmen zu können“, sagt Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier. Weil das Auftaktspiel gegen den FC Ingolstadt II verlegt wurde, steigen die Buchbacher am 27. Februar um 19 Uhr mit der Partie bei den Münchner Löwen im Grünwalder Stadion in die Punkterunde ein.mb