Wasserburg – Nach dem Sparkassenpokal ist vor dem Tiplix-Hallencup. Der TSV 1880 Wasserburg und der TSV 1860 Rosenheim veranstalten am Freitag den dritten Hallencup dieser Art. Nachdem der TSV 1860 Rosenheim in den vergangenen Jahren das Turnier in Rosenheim durchgeführt hat, wird es nun erstmals zusammen mit den Wasserburger Löwen in der Badria-Halle ausgetragen. Turnierbeginn ist am Freitag um 17.30 Uhr. Das Preisgeld liegt bei 2000 Euro.
Für hochklassigen Budenzauber sorgt das Teilnehmerfeld. Es kommt zu einer Wiederauflage der Sparkassenpokal-Finals von 2016 und 2017 zwischen dem TSV 1860 Rosenheim und dem Kreisklassisten TSV Emmering. Auch die weiteren Teilnehmer sorgen für spannende Spiele und gute Unterhaltung. So ist natürlich auch der Bezirksliga-Spitzenreiter TSV 1880 Wasserburg mit von der Partie. Das Teilnehmerfeld komplettieren die Kreisligisten FC Grünthal und SV Ostermünchen, die Kreisklassisten ASV Rott und SV Vogtareuth, die A-Klassisten BiH Rosenheim und ASV Happing sowie ein Team der „Soccerfreunde Rosenheim“, das sich aus bekannten Gesichtern ehemaliger höherklassiger Fußballer zusammensetzt.
Dem Sieger beim Tiplix- Hallencup winken 1000 Euro, für den Zweitplatzierten gibt es 600 Euro und auf den Dritten warten noch 400 Euro „Wir möchten, wie auch die Jahre zuvor, ein attraktives Hallenturnier veranstalten und den Zuschauern guten Sport, aber auch gute Unterhaltung, bieten. Die Badria-Halle ist eine tolle Location für Hallenevents, das beweist sie stets bei den Heimspielen der Bundesliga-Basketballerinnen“, sind sich Rosenheims Sportlicher Leiter Hans Kroneck und Wasserburgs Abteilungsleiter Kevin Klammer sicher.
Gespielt wird in der Badria-Halle ohne Rundumbande. In der Gruppe A stehen der ASV Happing, die Soccerfreunde Rosenheim, der TSV 1860 Rosenheim, FC Bosna i Hercegovina Rosenheim und der TSV Emmering. Die Gruppe B setzt sich aus dem TSV 1880 Wasserburg, SV Ostermünchen, ASV Rott, FC Grünthal und dem SV Vogtareuth zusammen. re