Fussball

Erlinger und Mayer verlassen den FC Töging

von Redaktion

Töging Zwei Abgänge meldet Fußball-Landesligist FC Töging: Markus Mayer und Marcel Erlinger haben den Tabellendritten der Südost-Gruppe verlassen. „Mit unbekanntem Ziel“, so Spartenchef Klaus Maier, ist Markus Mayer (27) abgewandert. Der vor der Saison vom Ligarivalen FC Deisenhofen gewechselte Angreifer kam 17-mal zum Einsatz und erzielte zwei Tore. In der Futsal-Regionalliga Süd spielte er parallel zu seinem Töginger Freiluft-Engagement weiter für Deisenhofen. Mayer wohnt nach wie vor in München.

Bereits einen neuen Verein hat Marcel Erlinger: Der Mittelfeldspieler kickt ab sofort für den TSV Bad Endorf in der Kreisliga 1. Der nun 20-Jährige war vor Jahresfrist in der Winterpause vom Bayernligisten SV Kirchanschöring nach Töging gekommen, konnte dort aber nach einer schweren Verletzung (Muskelriss) nie richtig Fuß fassen. In der laufenden Runde wurde Erlinger nur dreimal in der Reserve eingesetzt.

An Neuverpflichtungen sei im Moment nicht gedacht, so Tögings Fußballboss, der schon am Kader für die nächste Saison bastelt.czw

Artikel 1 von 11