Volleyball

Eiselfing vor dem MTV

von Redaktion

Kreismeisterschaften der U16-Mädchen

Schnaitsee – Einen tollen Turniertag mit einem sportlich sehr hochklassigen Finale erlebten viele Zuschauer in der Schnaitseer Turnhalle. Der heimische TSV präsentierte sich als guter Gastgeber bei der Volleyball-Kreismeisterschaft der U16-Mädchen.

Besonders beim Finale zwischen dem TSV Eiselfing und dem MTV Rosenheim wurde die Halle in ein Tollhaus verwandelt. Die Mädchen zeigten starke Ballwechsel und turbulente Szenen am Netz. Denkbar knapp setzten sich am Ende die Eiselfingerinnen mit 25:19, 22:25 und 17:15 durch. Beide Finalteams qualifizierten sich damit für die oberbayerische Meisterschaft am 27. und 28. Januar.

In der Gruppe A setzte sich der MTV Rosenheim zuvor klar vor dem TSV Winhöring und dem TSV Mühldorf durch. Die Gruppe B sah Eiselfing als Sieger vor dem TV Obing und dem TSV Schnaitsee. Außer dem Finale war das Derby der Gastgeberinnen gegen Obing das am meisten umkämpfte Spiel, bei dem sich am Ende die jungen Obingerinnen mit 2:1 durchsetzten. Im Spiel um Platz fünf präsentierte sich der TSV Schnaitsee noch einmal als perfekter Gastgeber und überließ dem TSV Mühldorf den Sieg. In den beiden Halbfinals setzten sich Rosenheim gegen Obing und Eiselfing gegen Winhöring jeweils mit 2:0 durch. Das Spiel um Platz drei entschied Obing mit 2:1 gegen Winhöring für sich.ju

Artikel 1 von 11