Rosenheim – Besonders groß ist die Freude bei Tatjana Schneider und Christina Trost: Die beiden Reiterinnen, die für die Reitakademie München starten, wurden in den Regional-Kader Oberbayern/Dressur berufen.
Das Hauptkriterium der Kaderberufung ist die Leistungsperspektive von Reiter und Pferd im Hinblick auf den Einsatz bei Wettbewerben/Leistungsprüfungen und dient der Förderung des oberbayerischen Reitsports. Von den Kadermitgliedern wird einwandfreies reiterliches und menschliches Verhalten auf den Turnieren erwartet.
Berufsreiterin Tatjana Schneider, die auf der Reitanlage Jakobsberg in der Nähe von Bad Aibling tätig ist, erzielte ausschließlich auf selbst ausgebildeten Pferden Siege und Platzierungen bis zur Schweren Klasse. Ihre Erfolgspferde sind Burghofs Delano, Fidertraum, Flokati und natürlich ihr Top-Pferd Don Amorosso mit dem sie sich bereits mehrere S-Siege erritt.
Auch Christina Trost erzielte mit ihren Pferden Warino und Fisherman´s Friend Siege und Platzierungen in der Schweren Klasse. Mit Warino konnte Sie sich sogar schon mehrere Platzierungen im S***-Bereich erreiten. Als reiner Amateur ist es neben der Arbeit eine beachtliche Leistung, sich in dieser Dressurklasse unter den Profis zu behaupten. Der Erfolg basiert zudem auf der Zusammenarbeit mit ihrem Trainer, dem Pferdewirtschaftsmeister Goswin Mechlem.re