Handball

ESV mit Sieg in die Rückrunde

von Redaktion

Rosenheim Im ersten Spiel des Jahres feierten die Handballherren des ESV Rosenheim am Sonntagabend gegen den SV Anzing III einen überzeugenden Heimerfolg. Mitte der ersten Halbzeit gingen die Gastgeber erstmals in Führung, lagen zur Pause mit 11:7 vorne und bauten den Vorsprung bis zum 24:16-Endstand weiter aus.

Beide Teams starteten verhalten in die Partie, Tore waren zunächst Mangelware. Bis zum 4:4 konnte sich keine Mannschaft nennenswerte Vorteile erarbeiten. Die ESVler ließen anschließend den Ball im Angriff länger laufen und warteten auf die Torchance. Eine gute Trefferquote und wenige technische Fehler verhinderten Anzinger Treffer per Tempogegenstoß. Hinten stand die Rosenheimer Abwehr sicher, ESV-Torhüter Pauling erwischte einen guten Tag und vereitelte mehrfach gute Anzinger Torchancen, darunter drei Siebenmeter. Die ESV-ler gingen durch einen 4:0-Lauf mit 8:4 in Führung und hielten den Vorsprung bis zum 11:5. Kurz vor der Pause erzielte Anzing noch zwei Treffer zum 11:7.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Eisenbahner weiter am Drücker. Es häuften sich jedoch technische Fehler, glücklicherweise vergaben die Gäste im Angriff weiterhin reihenweise beste Torchancen. Johannes Maier und Florian Strehle machten im Rosenheimer Mittelblock „den Laden dicht“ und ließen aus dem Rückraum nur wenige Treffer für die Gäste zu. Am Ende siegten die Gastgeber dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung überraschend deutlich mit 24:16. Beste Werfer waren Maier und Riebel mit je sieben Toren. Am kommenden Samstag spielt man beim Tabellenführer TSV Unterhaching III.mp

Artikel 6 von 11