Waldkraiburg – Die oberbayerische Meisterschaft der B-Junioren im Hallenfußball wird am Sonntag ab 10 Uhr in Waldkraiburg ausgetragen. Zehn Mannschaften spielen dabei um den Titel und die Qualifikation für die bayerische Meisterschaft, gespielt wird in der Futsalvariante. Aus dem Kreis Inn/Salzach sind der SV Wacker Burghausen, die JFG Ötting/Inn und die JFG Bavaria Isengau als Gastgeber mit dabei.
In der Gruppe A spielen der FC Stern München (Bezirksoberliga), die JFG Ötting/Inn (Kreisliga), der Bayernliga-Spitzenreiter FC Ingolstadt 04, die JFG TaF Glonntal (Kreisliga) und Landesligist SC Eintracht Freising. Die Gruppe B setzt sich aus der JFG Bavaria Isengau (Kreisliga), dem TuS Geretsried (Bezirksoberliga), Landesligist SV Wacker Burghausen, dem Bayernliga-Zweiten TSV 1860 München und dem BC Attaching (Kreisklasse) zusammen.
Die Gruppenspiele der oberbayerischen Titelkämpfe beginnen um 10 Uhr. Das erste Halbfinale ist für 14.30 Uhr angesetzt. Nur der Sieger qualifiziert sich für die bayerische Meisterschaft am 18. Februar im oberfränkischen Kirchenlaibach.tn