Rosenheim – Die DNL-Eishockeymannschaft der Starbulls Rosenheim trifft am Wochenende gleich zweimal auf den direkten Konkurrenten ERC Ingolstadt. Ingolstadt rangiert in der Tabelle mit einem Punkt Rückstand auf die Starbulls auf dem vierten Platz. Die einzige bisherige Begegnung im Rahmen der Hauptrundengruppe konnte das Team von Trainer Thomas Schädler mit 5:2 für sich entscheiden. Nach dem Heimspiel am Samstag um 19.30 Uhr im emilo-Stadion folgt das Rückspiel in Ingolstadt dann am Sonntag um 17.15 Uhr.
Der amtierende deutsche Schülermeister aus Rosenheim kann sich zum Vorrundenabschluss erneut aus eigener Kraft direkt für das Endturnier um die deutsche Schülermeisterschaft qualifizieren. Die Starbulls stehen aktuell mit einem Punkt Vorsprung auf den EC Bad Tölz, auf dem zur direkten Qualifikation ausreichenden dritten Tabellenplatz. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt am Samstag um 16.30 Uhr wollen die Rosenheimer Schüler einen Erfolg landen. Am Sonntag steht dann das Auswärtsspiel in Regensburg auf dem Programm. Schüler-Trainer Oliver Häusler ist hochmotiviert: „Nach zuletzt drei Siegen haben wir es nun selbst in der Hand, zur deutschen Meisterschaft zu fahren. Die Jungs werden alles geben, um die letzten beiden Spiele zu gewinnen.“
Nach der starken Leistung beim Unentschieden gegen Tabellenführer Ingolstadt wollen die Knaben der Starbulls Rosenheim am Sonntag um 10.30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn ESV Kaufbeuren weitere Punkte einfahren. Kaufbeuren steht knapp vor den Starbulls auf dem fünften Tabellenplatz.
Die Kleinschüler der Starbulls Rosenheim reisen am Samstag nach vierwöchiger Punktspielpause zum noch punktlosen Tabellenschlusslicht ESV Kaufbeuren. Anpfiff ist um 13.45 Uhr.
Für die Kleinstschüler der Starbulls Rosenheim beginnt am Samstag ab 13 Uhr mit dem Turnier in München die Turnier-Serie 2 der Bayernliga Meldeklasse A. Nachdem die Kleinstschüler die Gesamttabelle der Serie 1 als Erster abschließen konnten, treffen die Starbulls nun in vier weiteren Turnieren jeweils auf den EHC Klostersee, SC Reichersbeuern und EHC München. Die Ergebnisse der Turniere fließen in eine Gesamttabelle ein.dbu