Budenzauber auf allerhöchstem Niveau verspricht wieder das herausragend besetzte internationale Hallenfußball-Turnier des TuS Traunreut für U12-Mannschaften, das am kommenden Samstag (27. Januar/ab 9 Uhr) in der TuS-Halle über die Bühne geht.
Zwölf Teams aus vier Nationen kämpfen um den riesigen Siegerpokal und den noch größeren Wanderpokal.
Wie in den vergangenen Jahren, so geben sich wieder Top-Mannschaften aus Deutschland und internationale Spitzenteams aus Österreich, England und der Schweiz die Ehre. „Den Nachwuchs von RB Leipzig hier zu haben, war schon längst überfällig. Sie fragen seit Jahren bei uns an, diesmal haben wir ihnen die Zusage gegeben“, so Organisator Markus Steinberger vom TuS.
Ebenfalls zum ersten Mal in Traunreut mit von der Partie ist der Nachwuchs aus der weltberühmten „The Akademy of Football“ von West Ham United. Die Talentschmiede aus London gilt als eines der besten Nachwuchszentren des Landes. Wie immer dabei sind am Samstag die „gesetzten“ Teams FC Bayern München (Titelverteidiger), TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg, Hertha BSC Berlin und Gastgeber TuS Traunreut. Außerdem sind zu Gast: der VfB Stuttgart, FC Basel, die TSG Hoffenheim, der FC Augsburg und die Wiener Austria, die diesmal die Farben Österreichs vertritt. cs