Eishockey

Derby gegen Trostberg

von Redaktion

Für den EHC Bad Aibling stehen die nächsten Partien in der Abstiegsrunde der Landesliga auf dem Programm. Nach dem überzeugenden 7:1-Sieg in Miesbach, kommt es zunächst am Freitag um 19.30 Uhr im Bad Aiblinger Eisstadion zum Derby gegen die Trostberg Chiefs, ehe es am Sonntagabend um 17 Uhr im Allgäu zum Duell gegen den EV Pfronten kommt.

Die Trostberger beendeten die Vorrunde auf dem 10. und damit vorletzten Platz, drei Plätze hinter den Aibdogs. Während der EHC am letzten Spieltag in Trostberg mit 6:3 siegreich war, setzte es zu Hause eine schmerzhafte 5:6-Niederlage. Wie die Aibdogs, so konnten auch die ,,Chiefs“ mit einem Sieg in die neue Runde starten. Vor heimischem Publikum setzten sie sich mit 5:3 gegen den SC Forst durch. Mit Sicherheit werden die Trostberger auch wieder von zahlreichen Fans begleitet, sodass einem Stimmungsvollen Derby nichts im Weg stehen dürfte.

Am Sonntag führt dann die Reise ins Allgäu, wo die ,,Falcons“ vom EV Pfronten die Aiblinger zum „Tanz“ bitten. Nach einem enttäuschenden 9. Platz, müssen auch diese um den Klassenerhalt kämpfen. Den ersten Vergleich der Saison konnten die Aibdogs mit 1:5 für sich entscheiden und auch daheim klar und deutlich mit 8:1 gewinnen. Dies ist aber mit Sicherheit kein Grund den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Schon gar nicht, wenn man als Ziel hat die Abstiegsrunde auf Platz eins zu beenden.

Artikel 1 von 11