Der türkische Drittligist Inegölspor Kulübü hat eine Transferoffensive im Raum München gestartet. Drei Spieler wagen nun den Schritt zum Profi-Klub im Süden Istanbuls. Kaan Aygün, Burhan Bahadir und Cengiz Ötkün trauen sich den Sprung über den Bosporus in den bezahlten Fußball zu. Der SV Türkgücü-Ataspor München aus der Landesliga Südost sowie die beiden Bayernligisten FC Ismaning und der TuS Holzkirchen sind betroffen, sie geben je einen Spieler an den türkischen Drittliga-Klub ab. Cengiz Ötkün war Stammspieler bei Türkgücü-Ataspor München. Holzkirchen trennt sich von Burhan Bahadir (vorige Saison noch bei 1860 Rosenheim) und Kaan Aygün spielte bisher in Ismaning.
Zwischen den Süd-Bayernligisten TSV Landsberg und 1. FC Sonthofen gibt es einen Spieleraustausch. Angreifer Adrian Zuka (21), der in 19 Spielen sechs Tore für den 1. FC Sonthofen erzielt hat, wechselt zum TSV Landsberg. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler Kevin Haug verlässt indes Landsberg und schließt sich dem 1. FC Sonthofen an. Haug hatte beim TSV zwölf Spiele (kein Tor) absolviert.
Einen Winterabgang meldet Regionalligist 1. FC Schweinfurt 05: Verteidiger Andreas Bauer verlässt die Schnüdel mit sofortiger Wirkung. Der 26-Jährige spielte seit 2014 für die Unterfranken, kam in dieser Zeit auf 51 Regionalliga-Einsätze und erzielte dabei vier Tore. In der aktuellen Saison zählte der Innenverteidiger allerdings nicht mehr zum Stammkader. „Andi Bauer hat zuletzt sehr wenig Einsatzzeit gehabt und war damit unzufrieden“, erklärt FC-05-Trainer Gerd Klaus. Ein neuer Verein ist noch nicht bekannt.dme