Badminton

Priener Niederlage im Spitzenspiel

von Redaktion

Bezirksoberliga-Team rutscht auf Rang drei ab

Prien – Mit einem Spitzenspiel startete die erste Badmintonmannschaft des TuS Prien in die Rückrunde der Bezirksoberliga. Die Priener trafen zu Hause als Tabellenzweiter auf den Tabellendritten TSV Neuhausen-Nympenburg 3. Die Münchener traten jedoch mit einer äußerst starken Besetzung an, sodass die Priener trotz sehr guten Leistungen und vielen spektakulären Ballwechseln mit 3:5 verloren. Siege gab es durch das zweite Herrendoppel mit Daniel Striffler/Seppi Moser (8:21/21:18/25:23), das Damendoppel mit Rebekka Klier/Julia Eisenkolb (23:25/21:17/21:15) sowie das Mixed mit Rebekka Klier/Jochen Zepmeisel (23:21/21:8). Im ersten Herreneinzel und im Dameneinzel trafen Tim König und Julia Eisenkolb auf jeweils sehr starke Gegner. Beide zeigten eine hervorragende Leistung, verloren ihre Spiele aber knapp im dritten Satz.

Im zweiten Punktspiel trafen die Priener in gleicher Besetzung auf die Mannschaft des PTSV Rosenheim und gewannen deutlich mit 7:1. Hier verlor lediglich Seppi Moser das zweite Herreneinzel gegen Matthias Kleibel denkbar knapp mit 19:21 im dritten Satz. Alle anderen Spiele wurden gewonnen.

Auch die zweite Mannschaft des TuS Prien hatte in der heimischen Halle in der Bezirksklasse A zwei Punktspiele zu bestreiten. Dem TV Burghausen unterlag man mit 3:5. Erfolgreich waren Ursula Bellenberg/Birgit Feßler im Damendoppel, Marko Völker im zweiten Herreneinzel und Birgit Feßler im Dameneinzel. Zum Einsatz kamen auch Florian Seeleitner, Jesper Neovius und Rainer Knoll.

Im zweiten Spiel trafen die Priener auf die Mannschaft des 1. BC 1954 München 2 und erreichten ein 4:4. Gewonnen wurden das Damendoppel (Ursula Bellenberg/Birgit Feßler), das Dameneinzel (Birgit Feßler), das dritte Herreneinzel (Jesper Neovius) sowie das Mixed mit Ursula Bellenberg/Fritz Schlund.

Damit rutschte die erste Mannschaft des TuS Prien auf den dritten Tabellenplatz in der Bezirksoberliga ab, die zweite Mannschaft verbesserte sich auf den siebten Rang der Bezirksklasse A.bf

Artikel 1 von 11