Bei den oberbayerischen Meisterschaften der U18 in Palling gingen auch einige Judoka des TuS Bad Aibling an den Start: Hugo Körber wurde in der Gewichtsklasse bis 55 kg Dritter, Nawid Ibrahimi erkämpfte sich im Limit – bis 50 kg die Silbermedaille. Patrick Weisser dominierte sein Starterfeld und holte sich ungefährdet den Titel bis 55 kg.
Der frischgebackene oberbayerische Meister hätte eigentlich beim parallel in Esslingen stattfindenden Regionalrandori des deutschen Judobundes trainieren sollen. Aber aus schulischen Gründen entschied er sich dagegen und hatte somit die Gelegenheit, etwas Wettkampfpraxis bei der Bezirksmeisterschaft zu sammeln.
Trainer Jan Menzel: „Die Jungs haben prima gekämpft, alle drei haben sich für die südbayerische Meisterschaft, die in Großhadern stattfindet, qualifiziert. Super, ich freue mich!“
Aydin Dervic musste in der Kategorie bis 66 kg antreten, da er das Limit bis 60 kg nicht schaffte und war dort sichtlich überfordert.
Auch bei den Mädchen lief es sehr gut: Franziska Koßmann erkämpfe sich die Bronzemedaille und ist ebenfalls bei der südbayerischen Meisterschaft am Start.
Jan Menzel: „Franzi hat toll gekämpft und es ihrer jüngeren Schwester Carina, die davor beim Ranglistenturnier der U15 mit einem Stockerlplatz vorgelegt, schön nachgemacht“