Hallenfussball

Hochkarätiges U12-Turnier in Traunreut

von Redaktion

Traunreut – Der TuS Traunreut möchte sich im elitären Teilnehmerfeld des 11. Internationalen U12-Sparda-Bank-Hallenmasters so achtbar wie möglich aus der Affäre ziehen. Wenn am morgigen Samstag (9 bis etwa 19 Uhr) in der TuS-Halle um den Titel gekickt wird, sind die Gastgeber allerdings krasser Außenseiter.

Höchstes Niveau ist jedenfalls garantiert, wenn zwölf Teams aus vier Nationen um den Wanderpokal kämpfen – unter anderem die beiden Debütanten West Ham United und RB Leipzig. Die Sachsen treffen in der Vorrundengruppe B auf Titelverteidigers FC Bayern München, den 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, FC Basel (Finalist von 2017) und die TSG Hoffenheim. In der Staffel A kreuzen West Ham United, Hertha BSC Berlin, der VfB Stuttgart, die Münchner Löwen, die Wiener Austria und Gastgeber TuS Traunreut die Klingen. Gespielt wird nach den alten Hallenregeln, das heißt auf große Tore, mit Lederball und Rundumbande. Die ersten Vier jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Viertelfinale. Auch der Fünfte und Sechste spielen übers Kreuz die hinteren Plätze aus.

Wer von Budenzauber der absoluten Spitzenklasse dann noch nicht genug hat, kann am Sonntag (9 bis 12.30 Uhr), nochmal in der TuS-Halle vorbeischauen. Dort findet dann das Mini-Turnier statt. Folgende Teams treten dann im Modus „Jeder gegen Jeden“ an: RB Leipzig, Hertha BSC Berlin, West Ham United, FC Augsburg, TSV 1860 München und TuS Traunreut. cs

Artikel 6 von 11