Tanzen

Sieg und Rang zwei ertanzt

von Redaktion

Königsbrunn – In Königsbrunn bei Augsburg hat die Turnierserie „Bayernpokal“ des Landestanzsportverbands Bayern begonnen. Thorsten Dürr und Stephanie Günzl-Dürr vom Club des Rosenheimer Tanzsports starteten in der Hauptgruppe II A Standard und schafften mit einer erfolgreichen Vorrunde den Einzug in das Finale. Die Wertungen der Wertungsrichter wurden nicht offen gezeigt, sondern blieben bis nach der Siegerehrung unter Verschluss. Dort stand fest, dass sie sich den ersten Platz ertanzen konnten. Ein Blick auf die Auswertung nach der Siegerehrung zeigte die Souveränität des Sieges, den sie mit 24 der 25 möglichen Wertungen für den ersten Platz erreichten.

Auch am zweiten Tag starteten die beiden in Königsbrunn. Mit leicht verändertem Startfeld und anderen Wertungsrichtern konnten die beiden sich auch hier ins Finale der Hauptgruppe II A Standard tanzen und belegten den zweiten Platz.

Korbinian Schmitt und Carolin Steinegger waren ebenfalls in Königsbrunn am Start. Während die beiden am ersten Tag in einem starken Feld der Hauptgruppe B Latein um Haaresbreite den Einzug ins Finale verpassten, konnten sie am zweiten Tag souverän ins Finale einziehen und verfehlten diesmal nur knapp das Stockerl.re

Artikel 1 von 11