Start in Meisterrunde

von Redaktion

Eishockey-Schüler zweimal gegen Köln

Rosenheim Nach den beiden Siegen gegen Ingolstadt trifft die DNL-Eishockeymannschaft der Starbulls Rosenheim bei den beiden Auswärtsspielen in Dresden erneut auf einen direkten Verfolger. Der ESC Dresden steht punktgleich mit den zweitplatzierten Starbulls auf dem dritten Tabellenrang. Aus den beiden bisherigen Begegnungen im Rahmen der Vorrunde konnte das Team von Trainer Thomas Schädler eines gewinnen. Das Spiel am Samstag beginnt um 19.30 Uhr, am Sonntag ist das Eröffnungsbully um 13 Uhr.

Am letzten Wochenende konnten sich die Schüler der Starbulls Rosenheim direkt für das Endturnier um die deutsche Meisterschaft qualifizieren. Zum Start der Meisterrunde, in der die sechs bereits qualifizierten Teams in einer Einfachrunde die Setzliste für das Endturnier ausspielen, gastiert der starke Kölner EC zu zwei Spielen im Rosenheimer emilo-Stadion. Die Kölner gewannen die Vorrundengruppe Blau mit 24 Siegen aus 28 Spielen und mit acht Punkten Vorsprung auf die Eisbären Juniors Berlin. Anpfiff ist am Samstag um 17.30 Uhr. Spielbeginn am Sonntag ist dann bereits um 10.30 Uhr.

Für die Kleinschüler der Starbulls steht am Sonntag um 14 Uhr das Derby beim EV Landshut auf dem Plan. In den beiden Partien der Vorrunde hatte das Team von Trainer Max Kaltenhauser einmal knapp und einmal deutlich das Nachsehen.

Die Kleinstschüler empfangen am Samstag ab 10 Uhr die Teams des EHC Klostersee, SC Reichersbeuern und EHC München zum zweiten Pflichtturnier der Serie 2 in Rosenheim.dbu

Artikel 1 von 11